Ingress: Overclock

Die NIA freut sich, eine neue Entwicklung bei der Extraktion von XM-Konstrukten bekannt zu geben: Overclock. Diese innovative Technologie verwendet hochwertige Portal-Scans von Agenten, um AR-kartierte Portale zu erstellen. Dadurch können Agenten die Ausgabe von bis zu vier Portal-Hacks in einer einzigen Aktion sammeln. Die Reality Calibration kalibriert unsere bekannte Realität mit einer alternativen Realität auf der anderen Seite des Portalnetzwerks und ermöglicht es, in weniger als 60 Sekunden Overclock durchzuführen und Item-Hacks zu maximieren.

Der Scanner wurde aufgerüstet, um die Reality Calibration bei Portalen zu ermöglichen, die über ausreichend hochwertige Portal-Scans verfügen. Dank der Community-Scans, die Agenten im Laufe der Jahre durchgeführt haben, sind Hunderttausende von Portalen in der Lage, Overclock durchzuführen. Diese Abdeckung wird sich erhöhen, wenn Agenten im Laufe der Zeit neue Portal-Scans einreichen.

Ab der Scanner-Version 2.117 werden AR-kartierte Portale mit einem goldenen Oktaeder markiert. Wenn Agenten sich innerhalb eines Abstands von 20 Metern von einem kartierten Portal befinden, erscheint ein Tesseract, um anzuzeigen, dass Overclock verfügbar ist. Durch Antippen von Overclock können Agenten Shaper-Glyphen in ihrer vierdimensionalen Geometrie abrufen und über unsere Command-Channel-Schnittstelle in zweidimensionale Formate für den Scanner übersetzen. Um die Reality Calibration erfolgreich durchzuführen, müssen Agenten auf unterstützten Geräten Niantic Lightship AR aktivieren und erforderliche Updates herunterladen. Dies kann erfolgen, indem der Scanner gestartet wird, zur Einstellungsseite navigiert wird, das Kontrollkästchen “Niantic Lightship AR aktivieren” ausgewählt und den Anweisungen gefolgt wird.

Das erfolgreiche Abschließen der Reality Calibration und der vollständigen Overclock Glyphen-Sequenz liefert den Gegenwert von bis zu vier Glyphen-Hacks. Wenn nur noch zwei Hacks übrig sind, bevor das Portal ausbrennt, liefert Overclock den Gegenwert von zwei Glyphen-Hacks. Dies führt zu einer proportionalen Anzahl von Gegenständen und AP. Wenn zum Beispiel ein Agent einen gewöhnlichen Multi-Hack auf einem AR-kartierten Portal installiert, um die Ausbrenn-Isolierung auf insgesamt acht Hacks zu erhöhen, kann jeder Agent Overclock zweimal auf diesem Portal ausführen, wobei jeder Overclock den Gegenwert von 4 Glyphen-Hacks und AP liefert.

Falls Agenten keine starke Verbindung zur Reality Calibration mit dem kartierten Portal herstellen können, können sie dennoch Overclock verwenden, um 4D-Shaper-Glyphen zu üben. Die maximale Hack-Ausbeute entspricht jedoch nur einem Glyphen-Hack.

Die Möglichkeit, Overclock auszuführen, kann sich im Laufe der Zeit ändern, wenn Portal-Scans gesammelt werden. Neue kartierte Portale werden täglich hinzugefügt. Bei Fragen zum Portal-Scanning siehe bitte diesen Support-Artikel.

Overclock kann auf einigen Portalen ohne vorherige Warnung aktiviert oder deaktiviert werden, aufgrund unvorhersehbarer XM-Schwankungen oder Anomalien.

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