Mein Ingress

Ich startete Ingress Ende 2012 in der closed Beta. Damals bei uns unter Technikern sehr beliebt. der Hype verflog doch recht schnell. In Leverkusen gab es gefühlt 4 Portale. Communities gab es noch nicht und auch sonst bin ich nicht unbedingt für meine Kommunikationsfähigkeiten bekannt. Und so löschte ich die App sehr früh wieder.

Es muss 2 -3 Jahre später gewesen sein. Ich war kurzfristig in Opladen unterwegs und traf an der Ampel Marktplatz zu Fußgängerzone eine Gruppe Ingresser. Interessiert stierte ich aufs Handy von, wie sich nachher herausstellte koeppchen. Er führte seine Schlümpfe durch Opladen und erklärte “den Kleinen” was geht. Ich kommentierte kurz, ob es ich um Ingress handele. Ich erzählte ihm, ich hätte es auch mal gespielt, gab aber damals nichts zu tun. Er fragte nach meiner Farbe und war sichtlich nicht begeistert, als “grün” das Ergebnis war. Der Rest von da an ist Geschichte.

Ich hätte niemals erwartet, dass mich eine App mal so sehr fesselt, mich, der sich bis vor wenigen Jahren noch weigerte überhaupt ein Smartphone zu besitzen. Hier und da hängen wohl viele ihre Ingress-Karriere mit dem Ende von Redacted an den Nagel. Ich habe dennoch ein Ziel vor Augen.

Mein Gegner ist dabei wohl die Zeit. Ich möchte gerne noch LVL16 werden und wie ich während dem Schreiben gerade feststelle, muss ich dies wohl in Prime vollenden. Denn als ‘laufender’ Running-Gag, der LVL11 (13) Founder aus der closed beta, werde ich euch wohl noch erhalten bleiben.

Ich nutze nun aber den Gunst der Stunde, um mich mit dem Sterben von Redacted bei all denen zu bedanken, die mir ein NRW voller Menschen gezeigt hat, mit den ich gerne meine Zeit verbringe und dass auch in Zukunft tun möchte. Mein Ansporn war nicht wirklich viele Punkte zu machen (dann wäre ich auch echt miserabel) ich wollte neu Menschen kennen lernen und das hab ich.

Dennoch hoffe ich, dass wir auch abseits von Ingress noch Dinge finden werden, die uns gemeinsam begeistern.

Du gehörst zur Lev/K/GL Community und Umgebung und fehlst in der Galerie? sende mir eine Email an: stefanw.wilhelm+enlightened@gmail.com
mit deinem Redacted Profilbild